Schöpferische Ökonomie
für ein Leben im Einklang mit der Schöpfung

Startseite · Aktuelles · Schöpferische Ökonomie · Mein Angebot · Über mich · Datenschutz · Impressum · English Version


Über mich


Reinhold Dyroff, graduierter Betriebswirt, Schöpferische Ökonomie

Geboren bin ich 1953, im Jahr der Schlange. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung studierte ich Betriebswirtschaft und schloß das Studium als graduierter Betriebswirt ab. Eine Fortbildung zum EDV-Fachmann und eine firmeninterne Ausbildung zum Unternehmensberater kamen hinzu. Ich habe in den verschiedensten Firmen und Branchen gearbeitet und Erfahrungen als Angestellter sowie als Selbständiger gemacht. An meinen Arbeitplätzen interessierte mich vor allen Dingen das menschliche Miteinander im gemeinsamen Arbeitsprozeß, und welche Auswirkungen dies auf die Atmosphäre, das Ergebnis und die Umwelt hat.

Von 1989 bis 2004 lernte ich bei meinem geistigen Lehrer Johannes Heinz Löffler, mich im Schöpferischen Bewußtsein zu entwickeln und die verschiedenen Ausbildungen und Berufe mit meinem spirituellen Weg zu verbinden.
Das führte mich zur Schöpferischen Ökonomie, durch die ich Menschen in verschiedenen Projekten begleiten konnte, ihre Fähigkeiten so umzusetzen, daß sie durch ihre Berufung selbständig ihren Lebensunterhalt verdienen und darüber hinaus einen Beitrag erbringen, um dem Wohle des Ganzen zu dienen.

Auch unser Projekt «Sonnenwind» (externer Link), ein Naturkostladen und Lieferdienst, den meine Frau Hildegard (externer Link) und ich 1995 gründeten, ist ein lebendiges Beispiel für Schöpferische Ökonomie.
Seit dem Tod von Johannes Heinz Löffler im Jahre 2004 leite ich mit meiner Frau Hildegard und den anderen aktiven Mitgliedern des Fördervereins das Schöpferische Zentrum OASE (externer Link), auf dessen Grundstück im Jahr 2009 das OASE-Heilhaus (externer Link) errichtet und eröffnet wurde.

Reinhold Dyroff · graduierter Betriebswirt
Schaarweg 70 · D-23730 Neustadt in Holstein
Telefon: (045 61) 525 36-70